Herzlich willkommen
bei der Salus Altmark Holding

Sie sind auf der Internet-Seite der Salus Altmark Holding.

Wir benutzen Leichte Sprache.

Damit viele Menschen verstehen:

  • Was ist die Salus Altmark Holding?
  • Was macht die Salus Altmark Holding?

Was ist Leichte Sprache?

  • Leichte Sprache ist leicht zu verstehen.
  • Leichte Sprache kann man sprechen und schreiben.
  • Viele Menschen verstehen Leichte Sprache besser.

Regeln für Leichte Sprache

  • Einfache Wörter
  • Kurze Sätze
  • Bilder
  • Große Schrift 

Geschlechter Nennung

In der Leichten Sprache gibt es nur kurze Sätze.

Daher verwenden wir nur die männliche Form.

Wir möchten aber alle Menschen ansprechen.

Und bitten um Verständnis.

Für wen ist Leichte Sprache wichtig?

Viele Menschen verstehen Leichte Sprache besser.

Zum Beispiel:

  • Menschen mit Beeinträchtigung
  • Menschen mit Problemen beim Lesen
  • Alte Menschen
  • Menschen aus einem anderen Heimat-Land

Bedienungs-Anleitung

Wie bedienen Sie die Internet-Seite?

Das erklären wir Ihnen hier.

Wir zeigen Ihnen, wie:

  • Sie die Schrift größer machen
  • der Computer Ihnen die Seite vorlesen kann

Zu der Anleitung


2

Über Salus Altmark Holding

Zu Salus Altmark Holding sagt man kurz: SAH.

Die SAH hat viele Stand-Orte in Sachsen-Anhalt.

Auf der Karte sehen Sie alle 15 Stand-Orte.

 

Sie wollen wissen:

  • Was ist die SAH?
  • Was ist eine Holding?

Dann klicken Sie auf:

Mehr über SAH


Leitung der SAH

Die SAH ist ein sehr großer Verbund.

Es gibt einen Chef.

Den Chef nennt man: Geschäfts-Führung.

Er ist nicht allein Entscheidungs-Träger.

Er hat Hilfe bei Entscheidungen von bestimmten Mitarbeitern.

 

Sie wollen mehr erfahren über die Geschäfts-Führung der SAH?

Dann klicken Sie auf:

Die Geschäfts-Führung der SAH


Arbeiten bei der SAH.

Die SAH hat über 4 Tausend Mitarbeiter.

Die Mitarbeiter haben verschiedene Jobs.

Die SAH sucht immer neue Mitarbeiter.

 

Sie wollen mehr erfahren?

Dann klicken Sie auf:

Arbeiten und Ausbildung


eine Frau mit einer Sprechblase in dieser ist ein Fragezeichen

Sie haben Fragen?

 

Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Wir sind jeden Tag und um jede Zeit erreichbar.

Sie können einfach anrufen unter dieser Telefon-Nummer:

03 93 25 - 700


Erklärung zur Barriere-Freiheit

Unsere Internet-Seite ist barriere-frei.

Damit alle unsere Internet-Seite verstehen.

Jeder soll schnell Infos finden.

Klicken Sie auf Erklärung zur Barriere-Freiheit.

Dann erfahren Sie mehr darüber.

Erklärung zur Barriere-Freiheit


Infos zum Text

  • Die Internet-Seite in Leichter Sprache ist vom: 

Büro Leichte Sprache von neuwerk. 

Neuwerk gehört zu der Salus Altmark Holding gGmbH. 

Internet: www.neuwerk-schafft-gutes.de/buero-leichte-sprache

  • Der Text hält sich an die Regeln vom:

Netzwerk Leichte Sprache e.V..

Wir sind Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache.

Internet: www.netzwerk-leichte-sprache.de

  • Der Text ist geprüft von: 

Bewohnern der Salus betreuen und pflegen Einrichtung in Gardelegen.

Internet: Betreuungsangebote Gardelegen |Salus

  • Die Bilder sind von:

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

© Logo und Siegel vom Netzwerk Leichte Sprache e.V.