Arbeit bei der SAH

Jedes SAH-Unternehmen sucht neue Mitarbeiter. 

Sie können bei der SAH arbeiten oder eine Ausbildung machen.

Das geht an vielen Stand-Orten.

 

Sie wollen sehen welche Jobs es gibt?

Dann klicken Sie auf:

Arbeiten in der SAH

Sie wollen sehen welche Ausbildung es gibt?

Klicken Sie auf:

Ausbildung in der SAH

 

Sie kommen dann zum Karriere-Portal.

Dort sehen Sie alle freien Jobs oder Ausbildungen der SAH.

Beide Seiten sind in schwerer Sprache geschrieben.

Falls sie einfache Infos haben wollen,

wählen Sie die Telefon-Nummer:

0 39 32 5 - 70 0


Das macht die SAH für die Mitarbeiter

  • Arbeits-Zeit

    Arbeits-Zeit

    Die Mitarbeiter arbeiten 38 Stunden und 30 Minuten pro Woche.

    Es gibt auch Mitarbeiter, die weniger arbeiten. 


  • Geld

    Geld

    Die SAH bezahlt gut.

    Und sie zahlt das Gehalt immer pünktlich.

    Es gibt:

    • nach ein paar Jahren mehr Geld.
    • Extra-Geld für Zusatz-Aufgaben.
    • Extra-Geld für Weihnachten.

  • Urlaub

    Urlaub

    Die Mitarbeiter der SAH haben 32 Tage Urlaub im Jahr.


  • Gesundheit

    Gesundheit

    Die Mitarbeiter können freiwillig Gesundheits-Angebote mitmachen.

    Das sind zum Beispiel:

    • Feste mit Musik und Sport
    • nach langer Krankheit Hilfe bekommen,

      zum Beispiel halbe Tage arbeiten

    • Untersuchung beim Betriebs-Arzt
    • Bewegungs-Angebote in der Pause
    • Hilfe im Alter, 

      zum Beispiel Geld sparen für die Rente


  • Bildung

    Bildung

    Die SAH unterstützt ihre Mitarbeiter.

    Bei der SAH kann man dazu lernen.

    Die SAH fördert die Mitarbeiter.

    Die Mitarbeiter können teilnehmen an:

    • Schulungen
    • Kursen
    • Weiter-Bildungen
       

  • SAH-Akademie

    SAH-Akademie

    Die SAH-Akademie gibt es seit 2019.

    Dort geht es um Lernen.

    Die Akademie wurde gegründet für die Mitarbeiter der SAH.

    Damit die Mitarbeiter auf dem neusten Stand sind.

     

    Es gibt immer neue Fortschritte.

    Darum ist es immer wichtig zu lernen.

    Und über wichtige Fach-Themen zu sprechen.

    Die Fortschritte kommen aus der Wissenschaft.

    Wissenschaftler sind Fach-Leute.

    Sie forschen nach neuem Wissen.

    Das ist zum Beispiel neues Wissen in den Bereichen:

    • Medizin
    • Pflege und Betreuung
    • Psychiatrie

      das spricht man so: Psü-cha-tri

    Die Fach-Leute der SAH sind auf dem neusten Stand.

    Weil sie immer neues Wissen dazu lernen.

    Wissenschaftler geben neues Wissen weiter.

    Damit die Fach-Leute das neue Wissen kennen.

    Sie arbeiten dann mit dem neuen Wissen.