Die Geschäfts-Führung der SAH

Die Geschäfts-Führung der großen SAH ist Herr Jürgen Richter.

Er ist auf dem ersten Bild.

Herr Richter ist Chef von jedem SAH-Unternehmen. 

Manche Unternehmen haben mehrere Einrichtungen.

Jede Einrichtung hat noch einen eigenen Chef.

Es gibt Treffen von allen Chefs.

Diese Treffen nennt man Beirat.

Damit Herr Richter immer genau weiß,

wie es den einzelnen Einrichtungen geht.

 

Die SAH ist ein großer Verbund von vielen Unternehmen.

Darum hat Herr Richter Hilfe von Mitarbeitern 

mit besonderer Verantwortung.

Besondere Verantwortung bedeutet:

  • Sie haben eine besondere Erlaubnis von Herrn Richter.
    Das nennt man Vollmacht.
  • Damit dürfen sie wichtige Entscheidungen für die SAH treffen.
  • Sie dürfen im Namen der SAH unterschreiben. 

Alle anderen Mitarbeiter der SAH müssen Entscheidungen absprechen.


Mitarbeiter der Geschäfts-Führung

  • Personal-Leitung
    Frau Doreen Kassuhn

    Personal-Leitung

     

    Frau Kassuhn ist die Leiterin der Personal-Abteilung.

    Sie ist Mitarbeiterin mit einer besonderen Verantwortung.

    Frau Kassuhn darf zum Beispiel Mitarbeiter einstellen.

    Sie darf auch Mitarbeiter entlassen.


  • Finanz-Leitung
    Profilbild

    Finanz-Leitung

    Herr Lorenz ist Leiter der Finanz-Abteilung.

    Er ist Mitarbeiter mit einer besonderen Verantwortung.

    Er trifft Entscheidungen, die mit Geld zu tun haben.

    Das darf er nur wegen der besonderen Verantwortung.
     


  • Büro-Leitung

    Büro-Leitung

     

    Herr Richter hat auch Hilfe von Frau Richter.

    Sie ist die Büro-Leiterin der Geschäfts-Führung.

    Sie macht für die Geschäfts-Führung zum Beispiel:

    • wichtige Termine
    • Telefon-Anrufe
    • Schreib-Arbeiten