Die Geschäfts-Führung der SAH

Die Geschäfts-Führung der großen SAH ist Herr Jürgen Richter.

Er ist auf dem ersten Bild.

Herr Richter ist Chef von jedem SAH-Unternehmen. 

Manche Unternehmen haben mehrere Einrichtungen.

Jede Einrichtung hat noch einen eigenen Chef.

Es gibt Treffen von allen Chefs.

Diese Treffen nennt man Beirat.

Damit Herr Richter immer genau weiß,

wie es den einzelnen Einrichtungen geht.

 

Weil die SAH ein großer Verbund von vielen Unternehmen ist,

bekommt Herr Richter Hilfe von Mitarbeitern mit besonderer Verantwortung.

Besondere Verantwortung bedeutet:

  • Sie haben eine besondere Erlaubnis von Herrn Richter.
    Das nennt man Vollmacht.
  • Damit dürfen sie wichtige Entscheidungen für die SAH treffen.
  • Sie dürfen im Namen der SAH unterschreiben. 

Herr Richter hat 2 Mitarbeiter für diese besonderen Verantwortung gewählt.

  1. Frau Kassuhn ist die Leiterin der Personal-Abteilung.
    Darum darf sie zum Beispiel: Mitarbeitende einstellen und entlassen.
    Sie sehen Frau Kassuhn auf dem 2. Bild.
     
  2. Herr Lorenz ist Leiter der Finanz-Abteilung.
    Er trifft Entscheidungen, die mit Geld zu tun haben.
    Er ist auf dem 3. Bild.

 

Alle anderen Mitarbeiter der SAH müssen Entscheidungen absprechen.

 

 

Herr Richter hat auch Hilfe von Frau Richter.

Sie ist die Büro-Leiterin der Geschäfts-Führung.

Sie ist auf dem 4. Bild.

Sie macht für die Geschäfts-Führung zum Beispiel:

  • wichtige Termine
  • Telefon-Anrufe
  • Schreib-Arbeiten